Home>Wiki>Was ist das MetaVerse?

Womit können wir helfen?

Kategorien
< Alle Themen
Drucken

Was ist das MetaVerse?

Was ist das MetaVerse?

Was ist das MetaVerse? Der Facebook Gründer Mark Zuckerberg hat 2021  den Begriff MetaVerse in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Anlass war die Umfirmierung, bzw. Gründung einer Mutterholding zum Facebook Konzern. Der heißt nun Meta – Facebook. Laut seinen Keynotes soll der neue Name META – Programm sein.

Anzeige und Empfehlung überspringen


 

Kraken* ist wegen seiner Seriosität meine Lieblingsbörse zum kostenlosen Einzahlen
& Auszahlen (nur 0,90€) von FIAT Geld per SEPA Überweisung

kraken-desktop


 

Ein paar MetaVerse Kurzdefinitionen

  • MetaVerse = eine 2. (3., 4. …), virtuelle Realität, verbunden mit der Realität
  • MetaVerse Augmented Reality – keine entweder/oder sondern sowohl/als auch Realitäten
  • Das MetaVerse erweitert als virtueller, gemeinsam genutzter Raum die Realität.
  • Das Metaverse kann auch als Zeitpunkt statt als Örtlichkeit wahrgenommen werden.
  • Das MetaVerse ist eine beständige, gestaltbare Erweiterung des physischen Raums und der Zeit.
  • Im MetaVerse gestalten die User*Innen die virtuellen Welten mit.
  • Dazu interagieren und agieren sie einzeln und gemeinsam – in allen Realitäten.
  • Mit zunehmend technischem Fortschritt wird das Metaverse neben der 3D Visualisierung und Akustik auch alle anderen Sinneswahrnehmungen, wie Geruch, Geschmack und taktile Sinneswahrnehmungen ermöglichen.
  • Die Fortschritte der KI-Entwicklung bei der Computerwahrnehmung wird zunehmend zu Ambient Computing führen.

Im zugehörigen Blog ArtikelWas sind MetaVerse Tokens” habe ich eine ausführliche Definition versucht.

 

MetaVerse Anwendungen

Stichworte, wie 3D, Visualisierung, Audio, VR und AR deuten daraufhin, dass die Hauptanwendungen im Unterhaltungsbereich angesiedelt sein werden. Aber das ist nur der Türöffner. Ganz vorne dabei – die Spieleindustrie. Microsoft, Facebook, Sony sehen da weiter in die Zukunft. MetaVerses für Bildung, Forschung & Industrie und …

 

MetaVerse Krypto Tokens in den Top 200

10 MetaVerse Tokens sind bereits unter den Top 200 zu finden. Nummer 1 ist derzeit das Play-to-Earn Spiel Axie Infinity. Sein AXIE Token ist ca. 7 Milliarden USD schwer. und pendelt so um Rang 30 herum. Der schwächste – RMRK bewegt sich bei Rang 200 mit 500 Millionen USD Kapitalisierung. Stand 12/2021.

 

MetaVerse Themen im QuaggaVerse – Links

Zurück zur CryptoWiki Übersicht

 

Quagga CryptoWikis

Besuche auch unsere CryptoLinkSammlung.

Anzeige und Empfehlung überspringen


 

Die Ledger Nano* Hardware Wallets für Kryptos nutzen wir gerne.
Ich selbst besitze einen Ledger Nano S und einen Ledger Nano X – LuposFun


Tipp Ledger Nano Hardware Wallet

Hardware Wallets solltest Du aus Sicherheitsgründen nur direkt beim Hersteller ordern. Keinesfalls privat. Und auch nicht über den Online Handel! Achte auf eine makellose Einschweißfolie und unbeschädigte Verpackung. Wenn Du Dir eh einen Ledger Nano kaufen willst – gerne über meinen Ledger* Affiliate Link.

Interessant ist – im Gegensatz zu Trezor – auch noch die BitBox Hardware Wallet. Die empfiehlt z.B. auch der “Blocktrainer” in seinem sehenswerten Video Kanal zunehmend. Und er begründet das gut. Werden wir demnächst testen.

 

Disclaimer Finanzdienstleistung

Quagga macht keine Finanzberatung. Beiträge dienen nur zur Info & Unterhaltung. Vollständiger Disclaimer.

Anzeige



 

Inhaltsverzeichnis