Home>Wiki>Meme- / Shit-Coin

Womit können wir helfen?

Kategorien
< Alle Themen
Drucken

Meme- / Shit-Coin

Meme-Coins

Kurzdefinition:

Meme Coins werden oft auch als Shit-Coins bezeichnet. Das heißt, dass sie eigentlich keinen Nutzen und daher keinen Wert haben sollten. Allerdings greift das Prinzip von Angebot und Nachfrage auch bei Spaßwährungen. Da der Ausgabewert von Meme-Coins meist extrem niedrig ist werden sie von Glücksrittern und Hochrisiko-Spekulanten gekauft und von Communities gehyped.

Der Meme-Coin Hype wurde auch von Elon Musks Äußerungen zum Dogecoin, dem ersten Meme-Coin, stark befördert. So sehr, dass Dogecoin inzwischen sogar eine hohe Kapitalisierung hat und Nachfolger, wie Shiba Inu & Co. inspiriert hat

Zugehörige interne Links

Leerzeile

Anzeige – und unsere Empfehlung


 

Die Ledger Nano* Hardware Wallets für Kryptos nutzen wir gerne.
Ich selbst besitze einen Ledger Nano S und einen Ledger Nano X – LuposFun


Tipp Ledger Nano Hardware Wallet

Hardware Wallets solltest Du aus Sicherheitsgründen nur beim Hersteller ordern. Keinesfalls privat. Und auch nicht über den Online Handel! Achte auf eine makellose Einschweißfolie und unbeschädigte Verpackung. Wenn Du Dir eh einen Ledger Nano kaufen willst und das Quagga Kryptoprojekt unterstützen willst – bestelle Deinen Ledger Nano gerne über unseren Ledger Nano Hardware Wallet* Affiliate Link.

Sehr interessant ist auch noch die BitBox Hardware Wallet*. Die empfiehlt z.B. auch der “Blocktrainer” in seinem sehenswerten Video Kanal zunehmend. Und er begründet das gut. Die Bitbox Hardware Wallet werden wir demnächst testen.

Zurück Coins & Altcoins
Weiter Token
Inhaltsverzeichnis